Waldesruh Ränkam 1

Foto: Kerstin Seidl

Die Mannschaft besteht seit der Schülerklasse in der gleichen Besetzung. So konnte sie gemeinsam schon reichlich Erfahrung sammeln. Alleine der Zusammenhalt der damals noch jungen Truppe kann aufgrund der Herausforderungen der Jugendjahre wie Ausbildungszeiten, Weiterbildungen oder Auslandsaufenthalte als großer Erfolg gewertet werden.  Nach Ausscheiden aus dem Juniorenbereich startet die Mannschaft seit 2002 in der Gauliga B bzw. Gauliga A. Nach einigen „Lehrjahren“ kann man wohl sagen, dass die Mannschaft die Gauliga A in der Saison 2013/2014 klar dominiert hat – sie konnte den Aufstieg in die Kreisliga Ost LG schaffen.  Dort warteten auf die Truppe unbekannte Gegner, neue Gesichter und fremde Schießstände. Trotzdem konnte sie gleich den Klassenerhalt schaffen und behauptet sich seither in der Kreisliga.

Mannschaftsleitung: Martin Hecht