Festbesuche

Kirta der Einigkeitschützen Grabitz

Am 13.9.2015 besuchte eine Vereinsabordnung den Kirta des Patenvereins in Grabitz. Dort versorgten die Einigkeitsschützen im Schützenheim die Besucher mit allerlei Schmankerl. Die Waldesruhschützen ließen sich die Köstlichkeit schmecken.

Drachenstichfesteinzug

Am 6.8.2015 nahmen die Waldesruhschützen mit einer starken Abordnung am Einzug des Festwirts in die Drachenstichfesthalle in Furth im Wald teil. Nach der Verköstigung des Alderbacher Bieres ging es mit den städtischen Vereinen von der Bahnhofstraße über den Stadtplatz und Bayplatz hinaus auf die Festwiese. Eine besondere Ehre war in diesem Jahr, dass der Gauschützenkönig, Konrad Roider, ein Waldesruhschütze ist. Er marschierte mit den Würdenträgern des Schützengaues Grenzfähnlein Richtung Festplatz. Dort genossen die Schützen den lauen Sommerabend im Biergarten der Festhalle und verbrachten unterhaltsame Stunden miteinander.

Landkreisschützenfest Unterlintach

Eine kleine Abordnung der Waldesruhschützen besuchte am 17.7.2015 das Landkreisschützenfest der Rosenholzschützen in Unterlintach. Dort wurde der Festfreitag nicht traditionell mit einem Einzug abgehalten, sondern der Festverein veranstaltete einen Tag der Jugend. Die Band „Froschhaxnexpress“ heizten den Festbesuchern ordentlich ein. Auch die Waldesruhschützen feierten kräftig mit.