Jugendausflug 2015

Schützenjugend tauscht Gewehr gegen Paddel

Jugendausflug_2015_Kanufahren

Am letzten Feriensamstag ging es für die Jugend der Waldesruhschützen Ränkam nach Blaibach zum Kanufahren. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden am Nachmittag 5 Boote ins Wasser gelassen. Bedingt durch das Niedrigwasser, setzte eines davon schon nach einigen Metern auf einer Sandbank auf, was sehr zur Belustigung der Ausflügler beitrug. Danach ging es zum ersten Etappenziel nach Miltach. Dort wurde die Jugend mit Kuchen und Getränken versorgt. Nach der Stärkung fuhr man dann weiter Richtung Chamerau. Im Felsenlabyrinth kenterte eines der Boote, was für die einen eine längere Pause und für die Betroffenen einen großen Kraftakt nach sich zog. Nach einer halben Stunde waren alle Boote wieder fahrbereit und es ging weiter nach Chamerau. Nachdem die Boote gemeinsam auf dem Hänger wieder verstaut wurden, stärkte man sich noch bei Currywurst und Pommes in der nahe gelegenen Gastwirtschaft.