Vereinslokal Waldesruh

Das Schützenheim der Waldesruh-Schützen befindet sich in einem Nebengebäude des Landhotels Waldesruh im Ortsteil Ränkam-Kühberg der Stadt Furth im Wald.

Hotel Waldesruh

Die malerische Aussicht vom Gelände aus begeistert Einheimische wie Gäste gleichermaßen. Die Wirtsfamilie Amberger mit den Eheleuten Reinhold und Anita kümmern sich mit viel Aufwand um ihre Gäste und auch um uns Schützen. Das Lokal ist sehr beliebt wegen der hervorragenden Küche und der idyllischen Lage. Neben dem Gasthaus vermieten die Wirtsleute Gästezimmer und betreiben den nebenan gelegenen Campingplatz. Wir Schützen fühlen uns „auf der Waldesruh“ sehr wohl und sind sehr dankbar, dass uns eine so schöne Heimat zur Verfügung gestellt wird.

Die Verbundenheit zwischen der Wirtsfamilie und unserem Verein wird auch auf unserer Vereinsfahne zum Ausdruck gebracht, denn dort findet man auch in einer Stickerei das Bild des Gasthauses. Auch der Gedenkstein für unsere verstorbenen Schützenbrüder- und schwestern durfte anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums auf dem Gelände errichtet werden.

Stickerei des Vereinslokals Waldesruh auf der Vereinsfahne

Zudem dürfen wir alljährlich das Areal und die Gebäudlichkeiten für unser Gartenfest im Juli benutzen und 2016 wollten wir auch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, um die besondere Lage für ein Waldfest mit außergewöhnlicher Atmosphäre zu nutzen.

Wir danken der Wirtsfamilie recht herzlich für unsere Herberge und das Engagement, dass sie unserem Verein entgegen bringt.

Anfahrt zu den Waldesruh-Schützen

Schaut doch auch mal vorbei bei Reinhold und Anita!

Landhotel Waldesruh
Kühberg 14