Waldesruh Ränkam 2

Ein Teil der Schützen der zweiten Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft befindet sich nun in ihrer 8. Saison seit ihrer Gründung. Dabei unterliegt sie einem stetigen Wandel. Angefangen hat sie als reine Damenmannschaft. Viele Jahre gab es eine solche nämlich nicht mehr im Verein. Die Neugründung erfolgte bei einem unserer Vereinsfeste aus einer Gaudi heraus. Doch die Idee konnte sich halten und mittlerweile bestreitet sie seit der Saison 2011/12 in der Gauliga A Wettkämpfe. Zwischendurch gab es aber eine Neuerung: jetzt dürfen auch Männer mitmachen 😉 Ab der Saison 2016/17 stellte sich sogar ein Mann der Herausforderung, die Mannschaft zu leiten: Horst Lichey übernahm die Leitung von Kerstin Hecht und war dann nicht mehr nur Hahn im Korb sondern sogar der Chef des Hühnerhaufens. In der Saison 2018/19 übernahmen dann unsere Junioren die Mannschaft, da es für sie keine eigene Liga im Gau gibt. Hier hat sich eine schöne Truppe zusammen gefunden, die sich gerne der sportlichen Herausforderung stellt. Auch um die Leitung kümmern sie sich selbst. Jetzt dürfen wir „Alten“ nur noch Aushelfen, wenn einmal Not am Mann ist. Es ist schön, zu sehen, dass die sportliche Zukunft der Waldesruh-Schützen gesichert ist.

Mannschaftsleitung: Sebastian Hastreiter