Waldfest

Am 30. und 31. Juli 2016 feierten die Waldesruh-Schützen ihr 40-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Waldfest beim Vereinslokal Waldesruh. In einer wunderschönen Sommernacht starteten die Schützen am Samstagabend in die Feierlichkeiten. Der Kaberettist Vogelmayer sorgte dabei für ordentlich Arbeit für die Lachmuskeln. Anschließend heizte die Band „De Aufreißer“ der Festgesellschaft ordentlich ein. Die Gäste genossen das außergewöhnliche Ambiente im Wald und feierten mit dem Jubelverein seinen Geburtstag.

Am Festsonntag hatte man leider mit dem Wetter zu kämpfen. Bei der Waidlermesse, die Herr Stadtpfarrer Richard Meier, zelebrierte blieben die Gottesdienstbesucher noch weitestgehend trocken. Der Halmberger Chor sorgte für die musikalische Umrahmung der Messe und ihre Klänge sorgten für ein besonderes Erlebnis in der Waldkulisse.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte das Kinderprogramm aufgrund des Regens leider nur in einer abgespeckten Version stattfinden. Viele Gäste nutzen aber die Gelegenheit sich ein Autogramm vom Ritterpaar zu holen und mit ihnen eine Foto zu machen.

Am Abend fand dann die Preisverleihung des Jubiläumsschießens statt und viele tolle Preise durften den Gewinnern übergeben werden. Danach ließ man in gemütlicher Runde die Festlichkeiten ausklingen.

Das Plakat zum Waldfest:

Waldfest

PROGRAMM

Samstag, 30.7.2016

ab 19 Uhr Live-Musik mit „De Aufreißer“
ca. 20.30 Uhr Musikkabarett mit dem Vogelmayer (Eintritt frei)
danach wieder Live-Musik, Bar, Speisen und Getränke in toller Atmosphäre

Sonntag, 31.7.2016

10 Uhr Waidlermesse mit dem Halmberger Chor
ab ca. 11.30 Uhr Steckerlfisch vom Grill (solange der Vorrat reicht)
ca. 13 Uhr Begrüßung
14 bis 18 Uhr Kinderprogramm: Kinderschminken, Lichtgewehrschießen, Mohrenkopfschleuder und viele weitere Spiele